0item(s)

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

BRINGE DEINE ARTIKEL ZURÜCK – JEDERZEIT

Wenn sich herausstellt, dass Dein neues Sofa zu groß für Dein Wohnzimmer ist, oder Du plötzlich daran denkst, dass Du vor einem Jahr Bettbezüge gekauft und diese nicht verschenkt hast – mache Dir keine Gedanken: Wir haben eine Lösung! Diese Situationen sind nur einige Beispiele, denen JYSK sich in den Rückgabe- und Umtauschrichtlinien annimmt.

Eines der wichtigsten Dinge für unsere Kunden ist die schnelle und einfache Nutzung und der einfache Umtausch - egal ob Du online oder in einem Geschäft eingekauft hast. Bei JYSK stehst Du an erster Stelle. Deshalb führen wir eine einfache und transparente Rückgabe- und Umtauschrichtlinie ein.

  • Für Artikel, die mit Kaufbeleg zurückgesandt oder zurückgebracht werden, leisten wir eine uneingeschränkte Rückerstattung. Dies gilt sowohl für im Geschäft, als auch online gekaufte Artikel.
  • Wenn Du keinen Kaufbeleg hast, bieten wir Dir einen Umtausch gegen einen anderen Artikel oder einen Gutschein an. Bitte beachte, dass in diesem Fall der niedrigste genommene Verkaufspreis zugrunde gelegt wird.
  • Wenn Du einen Artikel zurückgibst, der beschädigt ist oder in einer Weise verwendet wurde, die den Wert erheblich mindert, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung zu reduzieren.
  • Sonderanfertigungen wie Stoffe, Matratzen oder Plisses nach Maß haben in der Regel einen reduzierten Rückgabewert.
  • Wir erstatten die anfänglichen Versandkosten.
  • Die Kosten für die Rücksendung trägst Du.

RÜCKGABE VON PRODUKTEN, DIE IN EINER JYSK-FILIALE ODER AUF JYSK.ch GEKAUFT WURDEN

Um von dem unbegrenzten Rückgaberecht Gebrauch machen zu können, musst Du zunächst sicherstellen, dass die oben genannten Bedingungen erfüllt sind.

Für Artikel, die nur online zum Verkauf angeboten werden, wendest Du Dich bitte an den Kundendienst von JYSK.

Du kannst Deine Artikel dann auf eine der folgenden Arten zurückgeben:

  • Bringe den Artikel direkt in eine unserer zahlreichen JYSK-Filialen in der ganzen Schweiz zurück, um Rücksendekosten zu vermeiden.
  • Sende den Artikel zusammen mit einem Ausdruck / einer Kopie der Rechnung direkt an das JYSK - Logistikzentrum zurück.
  • Du bist für alle Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung des Artikels verantwortlich.

Die Adresse des Logistikzentrums, an die Du deine Artikel zurücksenden kannst, lautet:

JYSK GmbH E-Shop
Widnauerstrasse 8
9435 Heerbrugg
CH
+41 62 788 01 00

Dein gesetzliches Widerrufsrecht sowie deine gesetzlichen Mängelansprüche bleiben von diesem Rückgaberecht unberührt.

FAQ

Du kannst deinen Kauf jederzeit rückgängig machen. Bei JYSK ist es einfach seinen Kauf umzutauschen, wenn Du Deine Meinung änderst.

Ohne zeitliche Begrenzung erstatten wir Dir den vollen Kaufpreis, wenn Du einen Kaufbeleg vorweisen kannst und die Ware sich in einem neuwertigen Zustand befindet. Dies gilt unabhängig davon, ob der Artikel originalverpackt ist oder nicht.

Die Rückgabe ist sehr einfach. Bringe den Artikel einfach in eine Filiale oder sende ihn an unser Logistikzentrum: JYSK GmbH E-Shop, Widnauerstrasse 8 in CH-9435 Heerbrugg. Dies gilt auch für Artikel, die Du unter JYSK.ch gekauft hast.

Nein. Grundsätzlich benötigst du keinen Kaufbeleg. In diesem Fall erstatten wir dir den Betrag in Form einer Gutscheinkarte oder tauschen deinen Artikel gegen einen anderen. Bitte beachte, dass in diesem Fall der niedrigste genommene Verkaufspreis zugrunde gelegt wird.

Wenn Du einen beschädigten oder auf andere Weise wesentlich im Wert geminderten Artikel zurückbringen möchtest, behalten wir uns das Recht vor die Erstattung entsprechend anzupassen.

Bei Sonderanfertigungen, wie Meterware, Matratzen oder Rollos in Sondergrößen wird generell von einem geminderten Wert ausgegangen.

Bei Rückgabe Deiner gesamten oder Teile Deiner Bestellung erstatten wir die anfänglichen Frachtkosten zu Dir. Die Kosten der Rücksendung werden nicht erstattet.

Wenn Du Deinen Kauf bereust bevor Du die Ware erhalten hast, verweigere die Annahme beim Zusteller. Auf diese Art werden keine Rücksendekosten fällig. Der Kaufpreis wird Dir automatisch erstattet sobald die Ware unser Lager wieder erreicht hat.